Einzelberatung und Coaching

Im Rahmen des Bewerbungsservice erhalten Kunden des Jobcenters Unterstützung bei der Erstellung, Aktualisierung und Verbesserung ihrer individuellen Bewerbungsunterlagen sowie bei der Optimierung ihres digitalen Bewerberprofils. Gemeinsam mit den Jobcoaches werden bisherige Bewerbungsaktivitäten reflektiert und berufliche Perspektiven eruiert. Darüber hinaus erhalten Teilnehmende des Bewerbungsservice relevante Information zu unterschiedlichen Bewerbungsarten (u. a. Email- und Onlinebewerbungen) und werden bei der Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche, Assessment-Center und Einstellungstests unterstützt. 

Die Einzelberatung ermöglicht:

  • Intensive individuelle Beratung
  • Professionelle Begleitung und Hilfestellung
  • Schnelle und hochwertige Ergebnisse
  • Unterstützung bei der Erstellung, Aktualisierung und Verbesserung der individuellen Bewerbungsunterlagen
  • Unterstützung bei der Optimierung des digitalen Bewerberprofils
  • Reflektion der Bewerbungsaktivitäten + Klärung beruflicher Perspektiven
  • Bereitstellung von Informationen zu unterschiedlichen Bewerbungsarten sowie Hilfe bei der Vorbereitung auf Einstellungstests, AC und Vorstellungsgespräche

Angebote und Inhalte:

  • Klären der beruflichen Perspektive und dem damit verbundenen Anforderungsprofil
  • Erarbeiten eines individuellen Kompetenzprofils
  • Erfassen und Bündeln der persönlichen Daten, Qualifikationen und Stärken
  • Klarer Aufbau, gute Formulierung und ansprechende Gestaltung der Bewerbungsmappe
  • Bewerbungsservicetermine können jederzeit – auch kurzfristig – vereinbart werden.

Der Bewerbungsservice wird gefördert durch das:  

Ansprechpartner

  • Rose Bär

    Verwaltung

    Tel.-Nr.: 07641 937 77 51
    Email: rose.baer@in-be-we.de
  • Claudia Wiesler

    Geschäftsführerin

    Tel.-Nr.: 07641 959 204
    Email: claudia.wiesler@in-be-we.de
  • David Kasten

    Geschäftsführer

    Tel.-Nr.: 07641 959 205
    Email: david.kasten@in-be-we.de

Downloads