Einzelberatung und Coaching
Im Rahmen des Bewerbungsservice erhalten Kunden des Jobcenters Unterstützung bei der Erstellung, Aktualisierung und Verbesserung ihrer individuellen Bewerbungsunterlagen sowie bei der Optimierung ihres digitalen Bewerberprofils. Gemeinsam mit den Jobcoaches werden bisherige Bewerbungsaktivitäten reflektiert und berufliche Perspektiven ermittelt. Darüber hinaus erhalten Teilnehmende des Bewerbungsservice relevante Informationen zu unterschiedlichen Bewerbungsarten (u. a. E-Mail- und Onlinebewerbungen) und werden bei der Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche, Assessment-Center und Einstellungstests unterstützt. 

Die Einzelberatung ermöglicht:

  • Intensive individuelle Beratung
  • Professionelle Begleitung und Hilfestellung
  • Schnelle und hochwertige Ergebnisse
  • Unterstützung bei der Erstellung, Aktualisierung und Verbesserung der individuellen Bewerbungsunterlagen
  • Unterstützung bei der Optimierung des digitalen Bewerberprofils
  • Reflektion der Bewerbungsaktivitäten und Klärung beruflicher Perspektiven
  • Bereitstellung von Informationen zu unterschiedlichen Bewerbungsarten sowie Hilfe bei der Vorbereitung auf Einstellungstests, Assessment-Center (AC) und Vorstellungsgespräche

Angebote und Inhalte:

  • Klären der beruflichen Perspektive und dem damit verbundenen Anforderungsprofil
  • Erarbeiten eines individuellen Kompetenzprofils
  • Erfassen und Bündeln der persönlichen Daten, Qualifikationen und Stärken
  • Klarer Aufbau, gute Formulierung und ansprechende Gestaltung der Bewerbungsmappe
  • Bewerbungsservicetermine können jederzeit – auch kurzfristig – vereinbart werden.

Der Bewerbungsservice wird gefördert durch das:  

Ansprechpartner

  • David Kasten

    Geschäftsführer & Projektleitung

    Tel.-Nr.: 07641 959 205
    Email: david.kasten@in-be-we.de
  • Claudia Wiesler .

    Bewerbungsservice (BS)

    Tel.-Nr.: 07641 959 204
    Email: claudia.wiesler@in-be-we.de

Downloads